Bei dem Verkauf von Grundstücken im Internet haben es Anbieter oft besonders schwer. Wenn man sich auf die Straße stellt und ein Foto vom Grundstück macht, sieht man in der Regel nur Wiese und Hecken oder Bäume der Nachbargrundstücke. Mit dem Einsatz der Flugroboter – ausgerüstet mit hochwertigen Kameras – kann man dies viel besser erledigen. Die Luftaufnahmen aus 30-50 Metern Höhe zeigen die Lage des Grundstücks und man kann in der Nachbearbeitung sogar Grundstücksgrenzen deutlich markieren oder geplante Grundrisse von Haus und Garage einzeichnen.
Fotos von Grundstücken – endlich aussagekräftige Luftaufnahmen!
Das Umfeld des Grundstücks ist für den Kauf oft ein wichtiges Kriterium. Aber leider sieht man auch genau dies weder in Plänen des Katasteramtes noch auf den üblichen Grundstückfotos. Ein Grundstücksangebot kann man aus diesem Grund mit einer Aufnahme aus bis zu 100 Metern Höhe oder einem Rundumblick über das Umfeld deutlich aufwerten. Man sieht das Wohngebiet und kann auch zeigen, ob sich Natur im nahen Umfeld findet.
HD-Videoaufnahmen von Grundstücken und Gebäuden
In modernen Immobilienportalen können auch Videos und 360-Grad-Panoramas eingestellt werden. Diese bieten dem Suchenden noch mehr Möglichkeiten, sich ein Bild der Immobilie oder des Grundstücks zu machen. Mit dem Einsatz der Foto-Mikrokopter sind sowohl HD-Videos als auch 360°-Panoramas möglich, die man dann entsprechend konvertiert und in den Portalen hochladen kann.